Aktuelles-Soziales-Politisches

Aktuelles-Soziales-Politisches

Österreich, Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Arbeitslosen, Land der vom burn-out betroffenen, Land mit vielen Menschen die an der Armutsgrenze leben und schon lange keine Insel der Seeligen mehr. Täglich berichten die Medien von Menschen in der Schuldenfalle die sich an den Türen der Schuldnerberatungsstellen die Klinke in die Hand geben, von der enormen Teuerungswelle bei Treibstoff, Heizkosten, Mieten und Lebensmitteln. An den Sozialsupermärkten stehen die Menschen bereits Schlange. Es wird berichtet von Kindern die sich an den Wochenenden bis zum Umfallen besaufen und Lehrern die nicht mehr in der Lage sind Volkschulkinder zu unterrichten. Wem bitte geht es in diesem Land eigentlich noch gut? Eine wirklich gute Frage, vielleicht den PolitikerInnen die in den letzten Jahren durch ihre Chaospolitik schön langsam für eine 2 Klassen Gesellschaft in unserem Land sorgen? Vor den Wahlen plaudern PolitikerInnen ein bisschen darüber, was man denn alles zum Guten wenden könnte, der Wahlkampf kostet dann dem Steuerzahler Unsummen von Steuergeldern und nach den Wahlen bleibt eigentlich alles beim Alten. Nein es bleibt nicht alles beim Alten, es wird eigentlich wieder um einen kleinen Tupfen schlechter (oder blöder). Na ja vielleicht wird mit der Neuen Regierung alles besser. Aber es gibt viele Länder auf unserer schönen Mutter Erde in denen es den Menschen noch um einiges schlechter geht als uns, was eigentlich auch wieder traurig ist.

Österreich. Die sozialen, die politischen und die aktuellen Themen sämtlicher Medien. Themen über das Geschehen auf der Insel der Seeligen und ihre nicht mehr ganz so Seeligen Bewohner. Themen über die sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, Themen über die man spricht, Themen über die man sich seine Gedanken macht.



Webkatalog Freiling : Aktuelles-Soziales-Politisches
URL eintragen in Aktuelles-Soziales-Politisches

Keine Einträge in Aktuelles-Soziales-Politisches