Heilkräuter & Heilpflanzen

Heilkräuter & Heilpflanzen

Heilkräuter, gesund und fit durch Heilkräuter, Kräuter und alte HausmittelEine Große Zahl von  Heilpflanzen hält die Natur für uns bereit. Diese Pflanzen dienen für die Gesunderhaltung des menschlichen Organismus, sie unterstützen die Heilung und helfen bei der  Behebung verschiedener Krankheiten. Auch die besanspruchung der Hilfe eines Artztes schließt die Verwendung von Heilkräutern nicht aus. Der Mensch sollte versuchen zu den heilsamen Quellen der Natur zurückzukehren und die Vielfältigkeit an heilenden Werten erkennen und zu lernen diese Werte auch zu gebrauchen. Die Kunde über die heilende Wirkung von Pflanzen und Kräutern lässt sich bis in die ältesten Tage der Menschheit zurückverfolgen. Das wohl älteste Buch über die heilende Kraft von Pflanzen dürfte das Werk des chinesischen Kaisers Shin-Nong sein. Diese lebte etwa um 3700 vor Christi und war mehr Arzt als Herrscher. Dioskurides meinte, die Natur wird nie den Menschen folgen, sondern die Menschen haben die Gesetze der Natur zu befolgen. 

Nicht nur Vitaminpillen und sonstige Vitaminpräparate die am Markt erhältlich sind halten fit, tragen zum Wohlbefinden bei und bringen uns gesund durch die kalte und feuchte Jahreszeit. Heilkräuter haben ebenso viel Kraft, sind natürlich und bei richtiger Anwendung bringen diese auch den gewünschten Erfolg mit sich. Vor allem, wenn man mit offenen Augen durch die Natur wandert, kann man diese Kräuter und Pflanzen überall finden und alleine so ein Spaziergang ist schon wohltuend und gesund.



Webkatalog Freiling : Heilkräuter & Heilpflanzen

 

URL eintragen in Heilkräuter & Heilpflanzen

Keine Einträge in Heilkräuter & Heilpflanzen